Preise & Tarife Computer-Reparaturen und PC-Service

Ein paar Zeilen an meine Stammkundschaft und diejenigen die es werden möchten:

In den vergangenen Jahren ist Vieles teurer geworden und auch mich betrifft das in jeglicher Hinsicht und auch ich habe von Jahr zu Jahr höhere Auslagen für die Absicherung meiner Existenz.

Als selbständig Erwerbender bin ich nun seit 14 Jahren in meinem Business unterwegs und es hat sich sehr Vieles verändert.

Zudem haben sich meine Kompetenzen um ein Vielfaches erweitert und meine Arbeitsweisen sind deutlich effizienter geworden, was zu weniger Zeitaufwand pro Kundenauftrag führt und in den vergangenen Jahren den Effekt mit sich brachte, dass ich immer weniger Einkommen hatte.

Ich bin nun an dem Punkt angekommen, an welchem ich mich entscheiden muss: suche ich mir wieder eine Festanstellung mit gesicherter Einkommensquelle, oder gehe ich mit der Zeit und passe meine Stundenansätze und Gewinnmargen an die neuen Umstände an?

Ich schätze meine Freiheiten sehr, welche ich als selbständig Erwerbender habe, denn so kann ich auch die Wochen hindurch Vater sein, was mich mit grosser Freude erfüllt, ich kann meine Stärken und Ressourcen so einplanen, dass ich jederzeit gute Arbeit leisten kann.

Ich bleibe vorerst selbständig erwerbend und passe meine Stundenansätze an – auch wenn mir dieser Schritt sehr schwerfällt, es muss sein. 

Ich hoffe, dass Sie mir als treue Stammkundschaft erhalten bleiben.


Konditionen:

  • Pro Auftrag gilt der Mindestansatz von 15 Minuten.
  • Verrechnet wird danach pro angebrochene Viertelstunde.
  • Unsere treuen Stammkunden bezahlen bequem per Rechnung
  • Zahlungsfrist: 10 Tage nach Erhalt der Rechnung
  • Bei Neukunden behalten wir uns das Recht vor, eine Anzahlung vor Auftragsbeginn einzufordern.
Privatkunden
Mo / Di / Do / Fr
08.00 - 18.00 Uhr
CHF 110.00 pro Stunde
Mindestansatz pro Auftrag = 15 Minuten


Zuschlag ausserhalb Öffnungszeiten
18.00 - 20.00 Uhr +CHF 10.00 pro Stunde
20.00 - 22.00 Uhr +CHF 20.00 pro Stunde
22.00 - 08.00 Uhr +CHF 30.00 pro Stunde


Ferientarif Privatkunden
CHF 70.00 Zuschlag pro Stunde

Fernwartung Privat
CHF 1.80 pro angebrochene Minute
Mindestansatz pro Sitzung 10 Minuten
+CHF 0.80 pro Minute bei Ferientarif


Firmenkunden
Mo / Di / Do / Fr
08.00 - 18.00 Uhr
CHF 140.00
Mindestansatz pro Auftrag = 15 Minuten


Zuschlag ausserhalb Öffnungszeiten
18.00 - 20.00 Uhr +CHF 10.00 pro Stunde
20.00 - 22.00 Uhr +CHF 20.00 pro Stunde
22.00 - 08.00 Uhr +CHF 30.00 pro Stunde


Ferientarif Firmenkunden
CHF 70.00 Zuschlag pro Stunde 


Fernwartung Firmen
CHF 2.00 pro angebrochene Minute
Mindestansatz pro Sitzung 10 Minuten
+CHF 0.80 pro Minute bei Ferientarif


Anfahrtskosten (Privat & Firmen)
Wir verrechnen eine Pauschale von CHF 1.70 pro KM (Anfahrt und Rückfahrt).
Darin enthalten sind alle Aufwände wie Zeitaufwand und Fahrzeugkosten.